Förderverein

Der Förderverein der Karl-Kreiner-Schule besteht seit 1979 und ist ein eingetragener und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannter Verein.

Gründe für eine Mitgliedschaft im Förderverein Karl-Kreiner-Schule:

• Der Förderverein ermöglicht  sinnvolle Anschaffungen zum Nutzen der Kinder über den städtischen Schuletat hinaus. Damit unterstützen wir unsere Lehrer und fördern die Lernfreude aller Schüler.
  • Der Förderverein finanziert die Ausstattung der Arbeitsgemeinschaften, die zusätzlich zu den Unterrichtsstunden angeboten werden. Hierdurch fördern wir die sozialen Kontakte und die kreativen Fähigkeiten unserer Kinder.
  • Der Förderverein ermöglicht den Eltern, die Schule mitzugestalten, wodurch auch die Kommunikation der Eltern untereinander gefördert wird.
  • Der Förderverein unterstützt Projekte, Klassenausflüge und insbesondere auch Schulkinder aus sozial schwachen Familien. Dies fördert die Chancengleichheit.
  • Der Förderverein ist als gemeinnützige Institution im Vereinsregister beim Amtsgericht Neuss eingetragen. Damit hat er sich bewusst festen Verhaltensregeln, auch im Hinblick auf die Verwendung der Gelder, unterworfen.

Auch Ihre Spende hilft unseren Kindern! Werden Sie Mitglied im Förderverein. Für einen Jahresbeitrag von nur 10,- €  investieren Sie in die Zukunft Ihres Kindes!

Wir freuen uns darauf, Sie als Mitglied in unserem Förderverein begrüßen zu dürfen:

Beitrittserklaerung

Bitte ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und bei der Klassenlehrerin oder im Sekretariat abgeben.

Vorsitzende des Fördervereins: Dr. Silke Höfle
Stellvertretender Vorsitzender: Nicolas Kimm