Aktionswoche Gesunder Rücken September 2016

In der Woche vom 19. bis 23. September 2016 fand in Kooperation mit der NEUSSERREHA unsere Aktionswoche „Gesunder Rücken“ statt. Hierbei beschäftigten sich die Kinder täglich mit Theorie und Praxis zum Aufbau der Wirbelsäule und übten spielerisch und als Wettkampf verpackt das rückengerechte Sitzen und Stehen, Heben und Tragen. Zum Abschluss der Woche durften alle Kinder eine Abschlussprüfung in Form eines Bewegungsparcours meistern. Da wurde balanciert und Kisten rückengerecht gehoben, getragen und gestapelt. Alle hatten viel Spaß dabei und waren begeistert bei der Sache.

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der NEUSSERREHA ganz herzlich für die Durchführung der „Aktionswoche Gesunder Rücken“, die hiermit erfolgreich als Pilotprojekt in einer Neusser Grundschule durchgeführt wurde.