Theaterprojekt Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

In der Zeit vom 30.05. – 04.06.2016 fand in Kooperation mit dem Kölner Spielezirkus das Theaterprojekt zu “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ von Michael Ende statt.

Alle Kinder unserer Schule waren mit Feuereifer dabei. Mit viel Freude und Spaß wurde eine ganze Woche lang geprobt, gesungen, trainiert un gespielt. Die beteiligten Lehrerinnen, Mitarbeiterinnen der OGS und Eltern leiteten die einzelnen Gruppen und Szenen mit viel Engagement und sichtlich viel Freude.
Dank der fantastischen Begleitung unserer drei Coaches Suse, Susanne und Herbie vom Spielezirkus fiel allen Beteiligten die Probenarbeit nicht schwer.
Viele Kinder wuchsen über sich hinaus und lernten ganz neue Seiten an sich kennen.

Jedes Kind machte mit, als Lummerländer, Mandaler, Pirat, Fata Morgana, in der Stadt der tausend Vulkane, als Leibwache, Palastwächter, Meeresgetier, kleiner Drache oder Kind in der Drachenschule und nicht zu vergessen natürlich Frau Mahlzahn, Jim, Lukas und Emma.
Zum Abschluss der Woche fanden dann am Samstag, den 04.06.2016 insgesamt drei Aufführungen in der zum Theatersaal umgestalteten Sporthalle statt.
Der große Applaus und die positiven Rückmeldungen am Ende jeder Vorstellung waren Lohn für alle Beteiligten.
Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Dank vieler engagierter Eltern wurden Hot Dogs, Popcorn, Slush-Eis und erfrischende Getränke angeboten.

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an alle Eltern, OGS-Mitarbeiterinnen, unseren OGS Träger SchulePLUS, den Förderverein, unsere Hausmeister Herr und Frau Birr und an alle Kolleginnen für ihre Unterstützung und ihr tolles Engagement!!!

Fotos von den Aufführungen finden Sie in der Galerie!