Weitere Informationen zur Schulschließung

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

hier noch einige weitergehenden Informationen zum weiteren Vorgehen.

Erreichbarkeit

Das Sekretariat ist bis zu den Osterferien täglich von 9:00 – 11:00 Uhr besetzt. Sollten Sie in dieser Zeit persönlich in der Schule erscheinen, bitten wir Sie, sich vorher telefonisch anzumelden.

Arbeitsmaterialien

Die Schüler und Schülerinnen haben für die drei Wochen bis zu den Osterferien Arbeitspläne erhalten. Diese sollen sie bearbeiten.

Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder beim Lernen und Erledigen der Aufgaben.

Not-Betreuungsangebot

Ab Mittwoch, den 18.03.20 ist eine Not-Betreuung für Kinder von Eltern aus unverzichtbaren Funktionsbereichen eingerichtet. Diese Betreuung findet von 8.00  – 16.00 Uhr statt.

Es werden nur Kinder von Eltern aus diesen unverzichtbaren Funktionsbereichen betreut, wenn beide Elternteile (soweit nicht alleinerziehend und alleinsorgeberechtigt) nicht in der Lage sind, die Betreuung zu übernehmen.

Eine Anmeldung ist über das Sekretariat notwendig. Dem Kind ist am ersten Tag die schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers beider Elternteile zur Unabkömmlichkeit am Arbeitsplatz mitzugeben. Eine Vorlage dieses Schreibens erhalten Sie im Sekretariat und per Mail.

Wir weisen darauf hin, dass die Kinder nur betreut und nicht beschult werden. Sie haben die Möglichkeit, die Aufgabenpläne selbstständig zu bearbeiten. Hier ist es sinnvoll, wenn die Schülerinnen und Schüler Schulbücher und Schreibmaterial mitbringen.

Denken Sie bitte daran, den Kindern im Falle einer Teilnahme ein kleines Frühstück einzupacken.

D. Mühle
Schulleiterin Karl-Kreiner-Schule