Träger und Ansprechpartner

OGS Karl-Kreiner-Schule Büro
Telefon: 02131 – 53 110 44

Seit August 2014 ist die Katholische Jugendagentur Düsseldorf gGmbH mit ihrem Programm SchulePLUS Träger der OGS.

Pädagogische Leitung der OGS

Frau Kerstin Mehl
E-Mail: kerstin.mehl@kja-duesseldorf.de

Katholische Jugendagentur Düsseldorf

Telefon: 0211 – 310636-0
Fax: 0211 – 310636-60
Email: jugendagentur-duesseldorf@kja.de

Internet: http://kja-düsseldorf.de

Kontakt:

Anschrift:
OGS der Karl–Kreiner–Schule
Kaarster Str. 14
41462 Neuss

E-Mail: ogs-kks@schuleplus.info
  kerstin.mehl@kja-duesseldorf.de

Öffnungszeiten: Montag–Freitag von 11:35 Uhr bis 16:00 Uhr
Ansprechpartnerin: Frau Mehl

Aktuelle Informationen zur OGS Karl–Kreiner–Schule sind zu finden unter:

Träger:

Träger des Nachmittagsangebots ist die Katholische Jugendagentur Düsseldorf gGmbH, ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe im Rhein-Kreis Neuss, der Stadt Düsseldorf und im Kreis Mettmann.

Erfahrung in kirchlicher Jugendarbeit
Seit langem setzen wir uns dafür ein, Kindern und Jugendlichen zukunftsorientierte Lebensperspektiven aufzuzeigen und sie bei der Gestaltung ihres Lebens zu unterstützen.

Ziele
Wir wollen junge Menschen befähigen, ihre körperlichen, geistigen und seelischen Kräfte zu entfalten und sich zu selbstbestimmten Persönlichkeiten zu entwickeln, die in der Lage sind, sich solidarisch zu verhalten und am gesellschaftlichen Leben verantwortlich mitzuwirken.

Schwerpunkte
In unseren Einrichtungen, Maßnahmen und Projekten eröffnen wir jungen Menschen die Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung, sinnvollen Freizeitgestaltung, zur Bildung und Erziehung sowie zur sozialen und beruflichen Integration.

Christlicher Träger
Als katholischer Träger richten wir uns in unserer Arbeit explizit und grundsätzlich an alle Kinder und Jugendlichen unabhängig ihrer Herkunft, religiösen Beheimatung oder sozialen Lage. Wir nehmen jeden Menschen so an, wie er zu uns kommt: als Individuum mit seinen Stärken und Schwächen. Dabei orientieren wir uns am christlichen Menschenbild.

… damit das Leben junger Menschen gelingt!