Herbstferien 2014

Unsere Herbstferien stellten wir unter das Motto „Wir bewegen uns/was“. Zu diesem Thema wurden vielfältige Aktionen angeboten.

Malen nach Musik

– dabei entstanden tolle Kunstwerke, welche nun unsere Mensa schmücken.

Bewegungsspiele drinnen und draußen

– hiervon konnte es gar nicht genug geben

Herbstbasteleien

– aus zuvor bei einem Spaziergang gesammelten Naturmaterialen entstanden tolle Mobiles, Igel usw.

Die Skatescool NRW besuchte uns an zwei Tagen und die Kinder konnten sich auf den Inlinern ausprobieren und viele Tricks und Kniffe lernen.

Den Abschluss bildete ein Ausflug zum Heerdter Freizeitpark

– hier kannte die Bewegung keine Grenzen und der Spaß war riesengroß. Eine Gruppe krönte mit einer Wanderung bis zurück in die Schule diesen Tag.

Es war wieder eine ereignisreiche und kurzweilige Zeit.