Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft besteht aus den Vorsitzenden und Stellvertretern der Klassenpflegschaften. Sie bespricht alle Themen, die die Schule und die Schüler betreffen.
Die Schulpflegschaft wählt einen Vorsitzenden und eine Vertretung. Diese vertreten die Eltern gegenüber der Schulleitung und allen schulischen Einrichtungen.
Die Schulpflegschaft wählt jedes Jahr sechs Vertreter für die Schulkonferenz.

Im Speziellen ist die Schulpflegschaft der Karl-Kreiner-Schule mit Unterstützung aller Eltern maßgeblich für die Organisation der Further Fackelausstellung verantwortlich und organisiert die Schulbücherei sowie den jährlichen Lotsendienst von November bis Februar jeden Jahres selbstständig.

Die Schulpflegschaftsvorsitzende ist Frau Fischbock und stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende ist Frau Litzenburger.