Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,
Sie und wir haben gemeinsam die letzten drei Homeschooling – Wochen geschafft.
Jetzt fragen Sie sich sicherlich, wie geht es nach den Osterferien weiter?
Ich habe zurzeit keine Informationen, wie die weitere Planung seitens des Landes NRW aussieht. Informationen zum weiteren Prozedere sollen erst am 15.04.2020 getroffen und verkündet werden.
Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben. Ich bitte Sie daher auch, erstmal von weiteren Anfragen abzusehen.
Das Kollegium, die OGS und ich stellen uns auf alle Eventualitäten ein:
- noch einige Zeit weiteres Homeschooling oder
- ein sanfter/ softer Einstieg, bis der Schulbetrieb wieder normal laufen wird oder
- normaler Schulbetrieb.
Falls in der Woche nach den Osterferien noch Homeschooling sein sollte, wissen wir, dass dann natürlich mehr Eltern, die in einem der systemrelevanten Funktionsbereiche arbeiten, einen Platz in der Notbetreuung für ihr Kind benötigen.
Vorsichtshalber sollten sich diese Eltern von ihrem Arbeitgeber schon mal die Bescheinigung ausfüllen lassen. Es ist dann kein Problem, dass die Kinder kurzfristig in die Notbetreuung gehen könnten.
Wie Sie bereits erfahren haben, werden alle außerschulischen Veranstaltungen wie Klassenfahrten, Ausflüge, Kitabesuche, Abschiedsfeiern der 4. Klassen, Schnuppertag der Schulneulinge(?) ausfallen.
Das Land NRW hat zugesichert, die anfallenden Stornokosten für die Klassenfahrten zu ersetzen, so dass alle Eltern die komplette Summe zurückbekommen werden. Das dauert aber noch einige Zeit bis ca. Mitte/ Ende Juni 20. Zunächst muss die Schule in Vorleistung treten und bekommt dann das Geld vom Land NRW zurück.
Erfreulich ist, dass ich für das ausgefallene Theaterprojekt Ronja Räubertochter einen Ersatztermin ergattern konnte. Wir werden das Projekt in der Zeit vom 16.11. – 21.11.2020 nachholen. Dafür brauchen wir viele zusätzliche Eltern, die uns in der Projektwoche unterstützen.
Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams der Karl-Kreiner-Schule sehr für Ihre gute Zusammenarbeit in den letzten drei Wochen.
DANKE, dass Sie so umsichtig waren.
DANKE, dass Sie die letzten Wochen Homeschooling mit Ihren Kindern durchgehalten haben.
DANKE an all unsere tollen Kinder, die diese Art von Unterricht durchgehalten haben.
DANKE, für die vielen tollen selbst genähten Mund-Nasen-Schutzmasken.
DANKE, für das Besorgen fertiger Masken.
DANKE an alle Elternvertreter der Klassen, die die ganzen Informationen der Schule an die anderen Eltern weitergeleitet haben.
Den Rest schaffen wir auch noch – was immer nach den Ferien kommt.:-)
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien schöne erholsame Osterferien und frohe Ostern!
Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichem Gruß
D. Mühle, Schulleiterin