Erster schulinterner Lesewettbewerb

Am Donnerstag, den 08.06.2017 fand in unserer Schule der erste Lesewettbewerb der Klassen 1- 4 statt. Aus jeder Klasse waren zuvor jeweils ein Junge und ein Mädchen ausgewählt worden, die ihre Klasse beim Wettbewerb vertreten sollten.

So traten alle Kinder einer Jahrgangstufe nach Jungen und Mädchen jeweils getrennt gegeneinander an. Alle bekamen 10 Minuten vorher Zeit, um einen ihnen unbekannten Text lesen zu üben, den sie später vor der Jury und der gesamten Jahrgangsstufe vorlesen sollten.

Sowohl die zuhörenden Kinder als auch die Jury waren begeistert und beeindruckt von den Leseleistungen aller Kinder.

Am nächsten Tag wurden am Ende der Pause vor der gesamten Schulgemeinschaft die Urkunden verteilt und die Gewinner in den einzelnen Jahrgangsstufen bekanntgegeben. Als Preis erhielten die Gewinner jeweils ein Buch für die Klasse.

Im 1. Schuljahr gewannen Lena und Ivan, im 2. Schuljahr gewannen Helen und Younes, im 3. Schuljahr Lara und Tim und im 4. Schuljahr gewannen Thalia und Felix. Wir beglückwünschen alle Kinder zu ihren tollen Leistungen!

Allen Beteiligten hat dieser Lesewettbewerb viel Freude gemacht und wir sind schon gespannt auf das nächste Jahr. 🙂

Fotos hierzu finden Sie in unserer Galerie.