Freudige Überraschungen!

Liebe Eltern,

das zweite Schulhalbjahr beginnt mit zwei freudigen Überraschungen:

Wir haben endlich einen neuen Zaun, und dieser konnte auch gleich mit den tollen Kinder-Holzfiguren verschönert werden!  Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern, die hierzu ihren Beitrag geleistet haben, ganz besonders an Frau Schuh!

Fotos hierzu finden Sie in unserer Galerie.

Bei der Verkehrssicherheitsaktion “Walk to School 2016“ des Rhein-Kreises Neuss haben wir den 2. Platz belegt und ein Preisgeld von 300,- € gewonnen.

89,33 % unserer Schüler sind im Zeitraum November bis Anfang Dezember zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller zur Schule gekommen! Das bedeutet, dass im Schnitt nur 30 von unseren 275 Schülern, wenn überhaupt, mit dem Auto zur Schule gebracht wurden.

Das Preisgeld werden wir für die Kinder verwenden. Im Schülerparlament sollen die Kinder selber entscheiden, was mit dem Betrag geschehen soll.

Vielen Dank an alle Eltern, die ihren Kindern zutrauen, den Schulweg zu Fuß zu bewältigen.

An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern, die sich morgens eine halbe Stunde Zeit genommen haben, um unsere Schüler und Schülerinnen als Lotsen sicher über die Straßen zu helfen.

Es wäre schön, wenn sich im kommenden Winter 2017 wieder viele Eltern melden würden.