Theaterprojekt Ronja Räubertochter

Liebe Eltern,

vom 09.05. – 14.05.22 verwandelte sich unsere Schule in ein großes Theater. Überall konnte man Ronja und Birk, Räubern, Wilddruden , Graugnomen, Unterirdischen und Rumpelwichten begegnen, aus allen Klassen erklang Räubergeschrei, Musik zu Räubertänzen, Ronjas Freudenschreie und furchteinflößendes Gekreische der Wilddruden.

Unter Anleitung des Kölner Spielezirkus‘ wurden aus Eltern, MitarbeiterInnen der OGS und Lehrerinnen Regisseure.

Die ganze Woche waren alle Beteiligten mit ganz viel Engagement und Herzblut dabei, die Kinder konnten nach zwei (durch Corona) entbehrungsreichen Jahren die Schule einmal ganz anders erleben. Dabei hatten sie sehr viel Spaß und sind oft über sich hinaus gewachsen.

Am Samstag konnten die Kinder dann in drei Aufführungen das Gelernte zeigen – „Ronja Räubertochter“. Alle Eltern waren höchst begeistert von dem Theaterstück und die Kinder sehr stolz auf ihre Leistung.

Ohne das enorme Engagement von so Vielen hätte dieses tolle Projekt nicht stattfinden können. Wir danken hier noch einmal von Herzen allen mitwirkenden Eltern, OGS-MitarbeiterInnen, unserem Kollegium, unserem Hausmeisterpaar, unserer Sekretärin und natürlich dem Kölner Spielezirkus für ihren hoch motivierten Einsatz.

D. Mühle und S. Marmann